«Seit meiner frühsten Kindheit faszinieren mich die Bienen. Bereits meine Grosseltern waren begeisterte Imker. Ihre, nach meinem damaligen Empfinden, seltsamen Tätigkeiten und das emsige Treiben der summenden Bienen weckten meine Neugier. Die Bienenvölker meiner Grosseltern pflegte meine Mutter weiter. Einige davon übergab sie an mich. Seither hege und pflege ich meine eigenen Bienen in der Stadt Zürich.»

Tom Scheuer, Imker

Die Bienenflüsterer

Grossvater von Tom vor seinem Bienenhaus

«Ich wuchs in England auf und lernte dort zusammen mit meinen Eltern das Imkerhandwerk. Bei unserer Rückkehr in die Schweiz mussten wir unsere Bienenvölker leider zurücklassen. Geblieben ist meine Begeisterung für die Bienen. Dank Wabe3 sind sie heute wieder ein fester Bestanteil in meinem Leben.»

Anna Hochreutener, Imkerin

Anna (11) rechts im Bild mit ihrer Mutter beim Imkern in England

Der Bienennachwuchs

Seit Juni 2016 macht uns Max als dritter Imker von Wabe3 grosse Ehre. Wir freuen uns sehr ihm die emsigen Damen und Herren bei jeder Gelegenheit vorzustellen.

© Wabe3 GmbH, Birmensdorferstr. 109, 8003 Zürich  |  +41 43 811 50 19  |  info@wabe3.ch  |  www.wabe3.ch